musikalischer Lebenslauf

von Bernd Einsiedel

(Gitarre, Gesang)

 

Bernd Einsiedel

Foto: Claus Nuber

 

Unser 2021 neu hinzugekommene Gitarrist Bernd übernimmt den Part des Solosängers und Rhythmusgitarristen.

 

2017 hatte er die Oldieband zum ersten Mal in Wettenberg gesehen und war gleich Feuer und Flamme!

 

Originalzitat aus seinem Gästebucheintrag:                                                 

Da muss ich heute aus der Palz nach Wettenberg fahren, um eine spitzen Oldieband aus der Heimat kennen zu lernen. Hervorragend!

Um so erfreulicher ist nun, dass wir ihn als Ersatz für unseren langjährigen und prägenden Frontmann Gerhard gewinnen konnten.

 

Bernd hat 1976 das Gitarrenspiel erlernt und gründete dann 1988 mit seiner Frau die Band "sinkleer", die aber nur auf privater Ebene musizierten.

 

2008 trat er dann mit den neu gegründeten "Rocksharks" auf.

 

Wiederum mit seiner Frau rief er 2012 eine Gemeindeband in der KDN Frankenthal ins Leben, bevor er dann 2014 zu den Oldie Tops wechselte.

 

In diesen Jahren konnte er sein Gitarrenspiel als auch seinen Gesang soweit ausreifen, dass er nun bei der Oldieband nochmal richtig durchstarten kann.

 

 

  • 1976 hat er das Gitarrenspielen erlernt
  • 1988 private Band "sinkleer" gegründet
  • 2008 neue Band "Rocksharks"
  • 2012 Gemeindeband in der KDN Frankenthal mit Ehefrau
  • 2014 Wechsel zu den Oldie Tops
  • 2021 Einstieg zur Oldieband